Wir, das sind Annegret und Hans-Dieter Hesse

wohnen in Lahr einer Kleinstadt im mittleren Schwarzwald.

 

Unser Haus steht am Fuß des Schutterlindenbergs eines Bergs mit Weinreben , Wiesen und Wald. Er ist ein Wahrzeichen unserer Stadt.

 

Wir haben 3 Töchter von denen 2 schon eine eigene Familie haben und nur noch die Jüngste wohnt in ihren Semesterferien bei uns.

 

Unser erster Retriever war die unvergessene Sheila,

eine Golden Retriever Hündin,

die 1994 zu uns kam und 13 Jahre unser Leben bereicherte.

Sie war ein wunderbarer Hund , leichtführig, einfühlsam ein toller Familienhund.Als sie starb war die Trauer so groß, dass zunächst kein Hund mehr Platz bei uns hatte.

 

Aber schon nach einem halben Jahr war uns klar,

es geht nicht ohne Hund.

Im April 2008 zog Ivan bei uns ein. Ivan ist ein temperamentvoller , fröhlicher Hund , der uns jeden Tag zeigt

wie toll Labrador-Retriever sind .

 

Wir wurden von der Labbimanie infiziert.

 

Ich tauschte schicke Pumps und Kleider gegen Gummistiefel und  wetterfeste Klamotten. Die Retrieverszene faszinierte mich, Arbeit mit meinen Hunden füllt heute den größten Teil meiner Freizeit aus.

 

Seit September 2010 ist Ivan nicht mehr allein mit uns. Anton ist als Verstärkung hinzugekommen

und mischt mit seinem Charme das Rudel auf.

Hier wohnen wir
Unser Garten